Nach der Trophy ist vor der Trophy…
Auch in 2024 wird es die Flat Trophy geben und es ist uns eine Herzensangelegenheit, euch auch im nächsten Jahr wieder ein unvergessliches Flat Event zu zaubern!
Brainstorming und Vorbereitungen laufen schon jetzt auf Hochtouren!
Das Wichtigste von allem war zunächst sicherlich die Suche nach einer geeigneten Örtlichkeit.
Nach vielen Überlegungen, Anfragen und Gesprächen mit diversen Revierinhabern, haben wir ein Gelände gefunden, welches mehr als standesgemäß für „unsere“ Flat Trophy ist!
Wir sind stolz und freuen uns sehr, die Zusage der gräflichen Familie von Merveldt erhalten zu haben.
Die FCR Trophy 2024 wird daher am
21. und 22. September 2024 am Wasserschloss Lembeck
und dem umliegenden Gelände in der Herrlichkeit Lembeck stattfinden.
Am 21.09.2024 wird der Workingtest in allen Klassen S, A, F, O und V in dem umliegenden Gelände des Schlosses stattfinden. Nach jetziger Planung wird auch parallel in allen Klassen gestartet werden können.
Am 22.09.2024 werden dann die Hunde in dem wundervollen Ambiente des Schlossparkes auf einer SRA ausgestellt.
Nachdem diese große Hürde nun genommen worden ist, konnten wir tiefer in die Planung gehen. Gedanken hinsichtlich Catering, Zelt- und Toilettenwagenverleih, Geschenke, Kosten, Anfahrt und Parken, Hotel für Richter und Helfer, Wohnmobilanfahrten, notwendige Genehmigungen und Anträge etc. nehmen langsam greifbare Formen an.
Welche Richter möchten wir? Auch hier gingen die Anfragen bereits raus und es kamen überwiegend positive Rückmeldungen, so dass die meisten Richter jetzt schon feststehen. Diese werden sich hier in Kürze nach und nach vorstellen.
Wir halten euch weiter auf dem Laufenden und bedanken uns schon jetzt für die vielen Hilfsangebote von allen Seiten, die wir bisher erhalten haben – wir werden sicherlich und gerne auf Viele davon zurückkommen.
In großer Vorfreude
Birgit Deiters & Nicole Schulte im Walde
P.S.- Ein großes Anliegen noch zum Schluss:
Es hat uns viel Engagement gekostet, das Anwesen des Schlosses Lembeck und umliegende Revierflächen für diese Trophy gewinnen zu können!
Wir haben uns für Euch verbürgt und versprochen, dass zu keinem Zeitpunkt das geplante Trophygelände von Retrieverleuten zu Trainingszwecken oder Ähnlichem genutzt werden wird.
Durch solch unsolidarisches Verhalten wäre unsere Veranstaltung gefährdet, daher werden wir ohne Ausnahme jeden von der Trophy ausschließen, der sich nicht an dieses Verbot halten wird.
Der Wald hier auf dem Lande hat Augen und Ohren… wir würden es erfahren ;o)