Prüfungsleitung Work A/F/O Richtervorstellung Detlef Henrich, D

Hallo liebe Workingtest Teilnehmer,
ich freue mich, dass ich anlässlich der Flat Trophy diesen WT, zusammen mit meinen
Richterkollegen/in aus Schweden und der Schweiz, richten darf.
Mein Name ist Detlef Henrich und ich bin seit fast 30 Jahren Mitglied im DRC und seit 20 Jahren als Leistungsrichter aktiv. Zusammen mit meiner Frau und unseren beiden Labrador Rüden leben wir südlich von Stuttgart. Für uns ist es wichtig, dass wir unsere Retriever entsprechend ihrer Anlagen Fördern und Fordern. Neben Starts auf Workingtests sind unsere Hunde auch im jagdlichen Einsatz, wenn es die Situation zulässt.
Für mich sind Workingtests immer spannend, weiß man doch im Vorfeld nie so wirklich, was auf einem zukommt und ich rede hier nicht nur aus der Sicht der Starter. Manchmal hat man Glück und die Aufgaben passen genau, aber manchmal kann es ein sehr
lehrreicher Tag werden. Wichtig ist für jeden einzelnen, was man daraus macht und nicht immer ist der Sieger der wahre Gewinner.
Mein recht herzlicher Dank geht an das Orga-Team und die zahlreichen fleißigen Helfern im Hintergrund. Ohne euren Einsatz wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich und wir werden unser Bestes dafür tun, diesem auch gerecht zu werden.
Ich wünsche euch allen, einen erfolgreichen und harmonischen Tag. Das wir am Ende des Tages zufrieden und mit der ein oder anderen Erfahrung mehr positiv auf diesen WT zurückschauen können.
Viele liebe Grüße
Detlef