Norbert Theuerkauf (Work)

Liebe Teilnehmer der FCR TROPHY 2019,

mein Name ist Norbert Theuerkauf. 

Ich bin 55 Jahre alt und beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren mit der Arbeit und Zucht von Jagdhunden.

Meine Leidenschaft gilt insbesondere der Arbeit mit Retrievern sowohl jagdlich als auch im Dummysport.

Unter dem Kennel Namen „GOLDEN WORKER“ züchte ich, seit 2002, Golden Retriever aus englisch-schwedischen Arbeitslinien im DRC e.V.

Seit mehr als 15 Jahren führe ich regelmässig meine Hunde auf unzähligen WT`s im In- und Ausland und nahm teil an zahlreichen German Cups, Mock Trials und dem IWT.

Ich freue mich darauf, Euch dem Leistungsstand entsprechende Aufgaben stellen und beurteilen zu dürfen.

Ich bedanke mich recht herzlich bei dem Organisationsteam der FCR TROPHY 2019 für die Einladung als Richter.

Neben dem Anspruch die hier gestellten Aufgaben gut lösen zu wollen, sollten wir nicht vergessen, das die Arbeit mit unseren Hunden aus Freude erwächst und somit auch Freude für beide, Mensch und Hund, bringen soll.

Ich wünsche allen Gespannen eine schöne und spannende Prüfung mit viel Suchenglück in einem anspruchsvollen Prüfungsgelände.

Veröffentlicht in Aktuelles zu 2019, Richtervorstellung 2019.